Gemeindefest 19. August 2018

Plakat Gemeindefest

Bitte vormerken!

Unser diesjähriges Gemeindefest findet am Sonntag, den 19.08.2018 statt. Wie immer beginnen wir mit einem Gottesdienst, der möglichst draußen stattfinden soll. Danach gibt es Gegrilltes, Getränke und Spiel und Spass auf der Gemeindewiese. Die Cafeteria im Gemeindehaus verwöhnt sie wieder mit selbstgebackenem Kuchen und einer schönen Tasse Kaffee.
Es erwartet sie also wieder ein rundum schöner Tag in st. Thomas. Da die Planungen für das Gemeindefest noch nicht abgeschlossen sind, können wir derzeit noch nicht alle Programmpunkte nennen. Lassen sie sich überraschen und verfolgen die aktuelle Presse.
Wir sehen uns auf dem Gemeindefest.
Carola Hartwig für den Festausschuss

St. Thomas auf Reisen - Sommeraktion der St. Thomas Gemeinde Bohmte

Foto: C. Hartwig

Die Urlaubszeit beginnt und die St. Thomas Gemeinde möchte sie auf ihren Reisen oder auch bei ihren Ferienaktionen vor Ort begleiten. Wir wünschen uns schöne, interessante aber auch witzige Fotos ihrer Urlaubszeit. Neben den eigentlichen Fotomotiven sollen ihre Fotos aber auch einen Bezug zu unserer Kirchengemeinde schaffen. Dafür haben wir ein Lesezeichen entworfen, das sie ab sofort in der St. Thomas Gemeinde und in der Gemeindebücherei Bohmte erhalten können. Dieses Lesezeichen sollte dann auch Teil des Fotos sein und kann ihnen darüber hinaus selbstverständlich auch als Lesezeichen für Ihre Urlaubslektüre dienen. Ihre schönsten Fotos können sie dann bei der St. Thomas Gemeinde einreichen. Am Sonntag, den 19. August (dem Gemeindefest der St. Thomas Gemeinde) wird dann aus allen eingereichten Fotos ein Gewinnerfoto gewählt. Zu gewinnen gibt es für das Siegerfoto (bzw. dessen Fotografen) eine Reise nach Berlin für 2 Personen. Das sollte doch wohl ein Ansporn zum Mitmachen sein. Jeder kann teilnehmen, sie müssen dafür nicht Mitglied der St. Thomas Gemeinde sein.
Ihre Fotos können sie im St. Thomas Gemeindehaus abgeben oder digital per E-Mail an carolahartwig@yahoo.de schicken. Wichtig wäre, dass sie ihren Namen und ggf. ihre Telefon-Nr- dazu schrieben, und eine kurze Info über den Ort, an dem das Foto aufgenommen wurde. Mit der Teilnahme an dieser Fotoaktion stimmen sie der Veröffentlichung ihres Fotos zu.
Wir wünschen viel Spaß beim Fotografieren und freuen uns auf tolle Fotos. Die ersten Fotos zu dieser Aktion sind bereits eingegangen. Schauen sie doch mal.
Carola Hartwig