Neues Angebot in St. Thomas: Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken

Foto: P. Weinbrenner

„Wo bin ich?“ Fragen demente Menschen oft. Demenz ist eine schwerwiegende Erkrankung. Wer einen demenzkranken Angehörigen umsorgt oder pflegt, ist stark gefordert. Die Sorge um die erkrankte Person steht im Mittelpunkt. Pflegende Angehörige leisten viel und stellen ihre eigenen Bedürfnisse zurück.
Dieser Gesprächskreis soll pflegende Angehörige miteinander vernetzen und den Austausch untereinander fördern. Ich wünsche allen pflegenden Angehörigen, dass sie in dem Gefühl bestärkt werden, dass sie sich auch Zeit für sich selbst nehmen dürfen. Sie haben – neben der Pflege – auch ein Recht auf Leben.
Mittwoch, 14.2.24, 10-11 Uhr
Donnerstag, 7.3.24, 10-11 Uhr
Mittwoch, 3.4.24, 10-11 Uhr
Leitung: Pastor Hartmut Weinbrenner
Ort: Gemeindehaus St. Thomas

Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Teilnahme verpflichtet zu nichts. Wer einmal kommt, muss nicht wiederkommen. Nach dem dritten Termin überlegen wir, ob dieses Angebot fortgesetzt werden soll und ob der Termin passend ist.
Hartmut Weinbrenner