1. Juni: Gemeindeausflug

Foto: H. Leefers

Auch dieses Jahr möchte die St. Thomasgemeinde wieder auf Reisen gehen!!!
Auf diesem Wege also eine herzliche Einladung an alle, die am 01.06.2024 mit uns Bruchhausen-Vilsen, den Luftkurort mit Pfiff besuchen möchten.
Wir starten mit dem Bus um 9 Uhr zunächst in Richtung Bassum. Dort werden wir in der Stiftskirche an einer Führung teilnehmen und die historische Freudenburg mit ihrem parkähnlichem Gelände besuchen.
Danach geht es weiter nach Asendorf, wo wir im Gasthaus Uhlhorn zu Mittag essen. Gestärkt machen wir uns danch auf zum Bahnhof in Asendorf, um von dort mit der Museumseisenbahn nach Bruchhausen-Vilsen zu fahren. Hier empfängt uns dann unser Gästeführer um uns mit dem Bus Details von Bruchhausen-Vilsen und der Region zu zeigen.
Anschließend lassen wir den Tag im Kaffeehus mit einem vorbereiteten Kaffeegedeck ausklingen, bevor es um 17.30 Uhr wieder zurückgeht. Die Ankunft in Bohmte wird gegen 18.30 Uhr sein.
An diesem Tag wird uns auch die ehemalige Praktikantin der St.Thomasgemeinde, Sonja Leefers zeitweise begleiten.

Die Kosten für diese Fahrt belaufen sich auf 39 Euro für Busfahrt, Führungen, Fahrt mit der Museumseisenbahn und Kaffeetrinken. Das Mittagessen bezahlt jeder selbst.
Anmeldung und Bezahlung bis zum 11.05.2024 im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten (Do 10.30-11.30 Uhr &17-18 Uhr) oder bei Gertrud Franz Tel.: 05471/2563 und Werner Ortmann Tel.: 05471/1308.

Das Orga-Team freut sich auf viele Teilnehmer !!!

Foto: A. Grundmann