Januar 2021 - Sanierung des Kellers des Gemeindehauses

Foto: P. Weinbrenner

Der Keller musste saniert werden, weil sich unter dem Fußboden Feuchtigkeit gesammelt hat und zu Geruchsbeeinträchtigungen geführt hat. Dabei wurde auch die Discokugel aus den 80er Jahren abgehängt, weil auch neue, sparsame LED-Leuchtmittel angebaut wurden.

Foto: P. Weinbrenner

Die neuen LED-Lampen sind fast fertig montiert.

 

Foto: P. Weinbrenner

Die Kellersanierung geht voran: Der alte, schadhafte Estrich wurde von Freiwilligen entfernt und neuer Estrich gegossen. Wie man sieht, ist der neue Boden schon trocken und kann betreten werden. Was man nicht sieht: Im Boden wurden 500 Meter Schläuche für die Fußbodenerwärmung verlegt.

 

Foto: P. Weinbrenner

Die neu eingebaute Verteilung für die Fußbodenerwärmung.

 

Foto: P. Weinbrenner

Die neuen Bodenfliesen sind auch schon da und warten darauf, in den nächsten Tagen verlegt zu werden.