Zwei besondere Gottesdienste

Lektorengottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag

Am 2. Weihnachtstag gestalten wir Lektoren um 10 Uhr einen Gottesdienst Spezial rund um das Thema „Licht“ mit Geschichten, Gebeten und Liedern.
Unterstützung erhalten wir vom Chor Cantate Gaudium. Am Ende des Gottesdienstes besteht die Möglichkeit vom Licht der Krippe etwas mit nach Hause zu nehmen. Dafür wenn möglich Windlicht und Kerze/Teelicht mitbringen.

Jahresschlussandacht 31. Dezember 17 Uhr

Das Jahr 2021 geht nun langsam zu Ende. Die Adventszeit gibt bei Kerzenschein und einem warmen Getränk die Gelegenheit, zurückzublicken. Wie ist das Jahr für mich gewesen? Was hat mir Freude oder Schmerz bereitet? Wann war ich glücklich, wann traurig?
Vielleicht haben Sie oder habt ihr einige der schönen Augenblicke im Bild festgehalten so wie ich bei unserem Urlaub am Edersee.
Dann möchte ich Sie und euch einladen, eins davon auszusuchen, mit einem kurzen Text zu versehen (bei meinem Foto würde da stehen „Erholung im Urlaub Edersee/Kellerwald“) und im Pfarrbüro oder bei mir im Büro Land-technik Büttner abzugeben. Gerne kann auch eine Email an info@landtechnik-buettner.de gesendet werden.
Diese Bilder möchte ich in der Jahresschlussandacht am 31. Dezember um 17 Uhr in der Kirche ausstellen. Dann wollen wir noch einmal zurückblicken mit dem Kirchentagsmotto 2021 „schaut hin, seht nach“.
Ich freue mich auf eure Bilder, die bis Ende Januar im Gemeindehaus zu sehen sein werden.

Sabine Büttner