Foto: C. Hartwig

2. Februar 2019 Wandbehang für St.Thomas

Ein Wandteppich für unser Gemeindehaus

Foto: C. Hartwig

Die St. Thomas Gemeinde Bohmte plant die Fertigung eines Wandbehangs mit Motiven der Bohmter Geschichte, der dann das Gemeindezentrum schmücken soll.
Der Wandbehang wird in Patchwork-Technik mit Applikationen gefertigt und soll eine Größe von ca. 5,50 x 2,50 Metern haben. Die Mitte des Teppichs besteht aus der Bohmter Landschaft und wird 5, für Bohmte prägnante Türme zeigen. Das ist zum einen der alte Zechenturm,  selbstverständlich die Kirchtürme der St. Thomas Kirche und der St. Johannes Kirche und natürlich auch der Glockenturm des Friedhofs und der Fernsehturm. Rundherum reihen sich dann Bilder der Bohmter Geschichte, die nach Zeichnungen von Uwe Kettner aus Bohmte in einer Größe von 40 x 40 cm angefertigt werden sollten.

Nun werden Helfer gesucht, die Spaß am Nähen haben und sich an diesem Projekt beteiligen wollen.
Am Samstag, den 02. Februar 2019 um 10.00 Uhr findet das erste gemeinsame Treffen zu diesem Projekt statt. Dann können auch die Vorlagen zum Nähen abgeholt werden und jeder kann sich sein Lieblingsmotiv dazu auswählen.

Wer Interesse am Mitmachen hat, ist dazu herzlichen eingeladen. Es wäre schön, wenn sie sich im Vorfeld dazu im Gemeindebüro unter 05471/630 oder bei Ursula Heenann unter Tel. 05471/2101 anmelden würden.

Des weiteren werden Stoffreste aus Baumwollstoffen gesammelt. Diese können im Gemeindezentrum der St. Thomas Gemeinde Bohmte in dem dafür bereitgestellten Kasten abgegeben werden. Dafür schon einmal herzlichen Dank.

St. Thomas freut sich auf dieses besondere, kreative Projekt, das nur mit der Hilfe vieler engagierter Menschen möglich werden kann.
Carola Hartwig