Weltgebetstag 2.März 2018

Foto: K. Büttner

"Gottes Schöpfung ist sehr gut"

war das Thema des Gottesdienstes zum diesjährigen Weltgebetstag.
In Bohmte haben wir diesen Gottesdienst zusammen mit der kath. Kirchengemeinde St. Johannes am Freitag, 2. März, bei uns in St. Thomas gefeiert. Frauen aus Surinam aus dem Norden Südamerikas hatten die Gottesdienstordnung erarbeitet und uns mitgenommen in ihr wunderschönes Land.  Ein „tropisch“ hergerichteter Altarraum sorgte für die passende Stimmung, die durch die gängigen Melodien der Lieder noch gesteigert wurde. Beim Singen wurde die Gemeinde von unserem Chor Cantate Gaudium unterstützt.
„Seht, alles, was Gott gemacht hat, ist wunderbar, ja sehr gut“. Mit diesem Liedruf erinnerten uns die Frauen daran, dass wir den Auftag haben, diese wunderbare Schöpfung zu bewahren.
Nach dem Gottesdienst klang der Abend im Gemeindehaus bei einem Imbiss aus, den die Frauengruppen vorbereitet hatten.