8. und 9. Dezember 2018 Nikolausmarkt Bohmte

St. Thomas war dabei!

Foto: S. Schoster

Wie schon in den letzten Jahren war unsere Gemeinde mit unserer Thomas-Hütte und dem großen Pavillon auf dem Nikolausmarkt vertreten. Der Frauentreff hatte geplant, gepackt, getütet, organisiert. Über 200 Überraschungspäckchen fanden neue Besitzer und bei dem regnerischen Wetter wurde gerne unsere „Heiße Pflaume“ getrunken.
Auch die selbstgebackenen Kekse, die etwas „andere“ Marmelade, der „Heiße Schneemann“ und vor allem die selbstgestrickten Socken fanden viele Abnehmer. Außerdem hatten wir viele Häkelsachen im Angebot.
So stand am Ende des Wochenendes ein Gewinn von 1196 € auf dem Papier! Dieser wird aufgeteilt für den Kauf neuer Kaffeemaschinen und die Jugendarbeit in unserer Gemeinde.
Das I-Tüpfelchen war am Sonntagabend der Gewinn des 2. Platzes (50 €) beim Tannenbaumschmück-Wettbewerb. Unseren Baum hatten die Männer des Aufbautrupps geschmückt! Super!
Vielen Dank an alle fleißigen Hände, die gestrickt und gebacken haben, an Herrn Rasch für die „Begrünung“, an Sandras Häkelfrauen, an unseren Auf- und Abbautrupp
und an die „Lustigen Mädels“ für den Standdienst.
Es hat viel Spaß gemacht!

Für den Frauentreff
Sabine Büttner

Foto: S. Schoster
Foto: S. Schoster