Ferienspiele 2.-6. Juli 2018

Natur und Schöpfung

war das Thema, zu dem unsere Gemeinde handwerkliche Aktivitäten für Jugendliche bis 14 Jahre auf der Pfarrwiese angeboten hatte. Aber auch zwei Ausflüge waren dabei. Mittagessen ebenfalls inklusive. Hier ein paar Eindrücke, die sicher Interesse für die nächsten Ferienspiele wecken!

Weitere Informationen / Anmeldung hier: https://www.ferienpass-badessen.de/home

Bau von Insektenhotels

Foto: P. Weinbrenner

Wolfgang Pauls leitet die Kinder an beim Bohren und Sägen der Holzrahmen.

Foto: P. Weinbrenner
Foto: P. Weinbrenner

Das Schilf haben die Kinder selbst bei einem Ausflug an die Hunte geschnitten.

Begehbarer Sternenhimmel

Foto: P. Weinbrenner

Auf der Pfarrwiese ist ein "begehbarer Sternenhimmel" entstanden. Er sieht aus wie ein Unterstand mit 1000 Löchern in der Decke. Dadurch fällt das Tageslicht und ergibt den Eindruck eines Sternenhimmels. Man kann ihn sich übrigens jederzeit anschauen...